Hockey – Weibliche U14 wird NRW Verbandsliga Meister

Teilen auf
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email

Den inzwischen 4 NRW Titel, in den vergangenen 5 Jahren für die Hockeyabteilung des SV GWR Büderich, konnte sich am vergangenen Samstag das WU14 Team um Mannschaftsführerin Kylie Frütel beim NRW Final Four in Mülheim a.d.R. sichern. Das Team von Trainer Marcus Hesse zeigte, obwohl man ersatzgeschwächt antreten musste, da z.B. u.a. die mit 9 Saisontreffern erfolgreichste Torschützin Mia Körs, genauso wie „Mittelfeldmotor“ Alba Janßen nicht zur Verfügung stand, in der Endrunde seine besten Saisonleistungen und konnte sich nun, nach der Vizemeisterschaft in der Hallensaison 2021-22, den NRW Verbandlsiga Titel sichern.

Im Halbfinale wurde dabei Gastgeber Kahlenberger HTC souverän mit 2:0 (2:0) besiegt, wobei die Büdericher Mädchen keine Torchance der Gastgeberin zuließen und sogar noch deutlich hätten gewinnen müssen. Im Finale waren dann, die ebenfalls ungeschlagenen Westfalenmeisterinnen von Eintracht Dortmund der Gegener, welche allerdings ebenfalls dem Büdericher Angriffshockey kaum etwas entgegen zu setzten hatte, und klar mit 3:0 (3:0) besiegt wurde, wobei die Büdericherinnen schon nach 5 Minuten durch 2 Tore Ihrer Mittelstürmerin Fine Laqua für eine Vorentscheidung gesorgt hatten. Die Büdericher Treffer in der Endrunde erzielten Fine Laqua (3), Olivia Strümper und Lena Köhler.

Die Büdericher Mädchen konnten in der Endrunde insbesonders mit einer herausragenden Teamleistung und Angriffshockey überzeugen, was auch die tolle Saisonbilanz von 9 Siegen mit 39:2 Toren wiederspiegelt. Die Mannschaft sorgte dabei für das Highlight der Feldsaison 2022 der Hockeyabteilung des SV GWR Büderich, wobei aber auch die anderen 13 Jugend- und Kinderteams größtenteils tolle Saisonbilanzen aufweisen, was den sehr positiven Aufwärtstrend, der auch zu einer Mitgliederverdoppelung in den vergangenen 2 Jahren geführt hat, beim Büdericher Hockey belegt.

Den nächsten Titelanlauf nehmen die WU14 Mädchen dann in Winterhalbjahr, wozu der Startschuss dann Anfang November mit einem 2 tägigen Vorbereitungsturnier bei der TSG Kaiserslautern fällt.

Marcus Hesse

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Verwandte Artikel

Eine Antwort

  1. Mädels, ihr seid das beste 🏑Team. Samstag habt ihr allen gezeigt, was noch möglich ist. Es war beeindruckend, euch so zu sehen. Weiter so. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Immer up to date

Unser Newsletter wird von Mailchimp als Plattformanbieter verarbeitet. Daher weisen wir ausdrücklich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mailchimp (siehe unsere Datenschutzbestimmungen) hin. 

Nachdem Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie ihre Einstellungen oder Löschung der Daten jederzeit über einen Link am Ende jeder unserer Nachrichten Mitteilungen durchführen. 

Ihre Daten: