Hockey: WU16 in Lautern & WU12 in Hiesfeld

Teilen auf

Im Rahmen der Saisonvorbereitung zur Hallenrunde 2022 / 2023 ging es für unsere Leistungsklasse Teams zu entsprechenden Vorbereitungsturnieren inkl. Übernachtung, wobei diesmal Turniere in Dinslaken und Kaiserslautern unsere Reiseziele waren. Unser WU12 Team nahm Ende Oktober am Lila Laune Turnier für U10 & U12 Teams des TV Jahn Hiesfeld teil, während unser WU16 Team Mitte November zum Buchenloch Cup für U16 Teams in den Pfälzer Wald reiste. Im Rahmen der Saisonvorbereitung soll hier nicht nur Spielpraxis gesammelt werden, sondern auch Aspekte wie Teambildung und Spaß, sind wichtige Betandteile dieser Fahrten. Hier mal ein paar Eindrücke unserer WU16 Spielerin Clara über die Turnierfahrt nach Lautern:

Voller Vorfreude starteten wir am Freitag zum Hockeyturnier nach Kaiserslautern, wo uns ein sehr langes Turnierwochenende erwarten sollte. In Rheinland-Pfalz traten jeweils 6 Mädchen- als auch Jungenteams an, deren Gastgeber die TSG 1861 Kaiserslautern war. Da dieses große Hockeyevent nicht um die Ecke war, musste das GWR Team mit 15 Personen per Zug anreisen. Die lange Anfahrt hat sich aber gelohnt!

Samstag Mittag fand dann der Anpfiff zum 1. Spiel gegen das Spitzenteam des SV Böblingen statt. Wir beendeten das Spiel mit einem motivierenden 4:2 Sieg. Der 2. Gegner – HTC Kupferdreh – machte es uns dann schwerer und hier blieb es dann bei einem 0:0, bevor dann der Gastgeber aus Kaiserslautern unser letzter Gegner am 1. Turniertag war. Die Lauterer Mädchen fegten wir dann mit einem souveränen 6:0 Sieg vom Platz. Strike! Die Players-Party konnte beginnen und die Meerbuscher Mädels machten die Nacht zum Tag. Da aber noch weitere Spiele am Sonntag Vormittag anstanden, läutet die Schlussglocke um 23.00 Uhr und es ging zurück ins Hotel.

Los ging es dann am Sonntag im 4. Spiel gegen den SC Frankfurt 1880, wobei das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden endete. Der PST Trier war im 5. Spiel unser letzter Gegner und musste sich uns deutlich mit 8:0 geschlagen geben. Damit war das sportliche Großereignis für uns leider beendet. Müde und erschöpft zog sich dann die Rückreise mit der Bahn wie Kaugummi, aber im Gepäck hatten wir einen souveränen 2. Platz auf dem Treppchen, ein tolles Gemeinschaftserlebnis und schon jetzt mächtig Vorfreude auf die nächsten Turnierfahrten.

Clara Fuchs / Marcus Hesse

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer up to date

Unser Newsletter wird von Mailchimp als Plattformanbieter verarbeitet. Daher weisen wir ausdrücklich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mailchimp (siehe unsere Datenschutzbestimmungen) hin. 

Nachdem Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie ihre Einstellungen oder Löschung der Daten jederzeit über einen Link am Ende jeder unserer Nachrichten Mitteilungen durchführen. 

Ihre Daten: