Aufstieg: Herren 40-2 krönen Saisonabschluss

Teilen auf

Die Herren 40-2 hat am Wochenende den Aufstieg in die Bezirksklasse B erreicht!

Nach einem sehr unglücklichen Saisonstart mit zwei 4:5 Niederlagen hatte sich die Mannschaft trotz vieler Ausfälle mit viel Leidenschaft und Kampf wieder in Schlagdistanz an die Spitze herangekämpft. Zum Saisonabschluss waren 5 Mannschaften punktgleich und GWR empfing als Dritter den Tabellenführer Benrath-Hassels. Um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, musste also ein hoher Sieg her.

Die erste Einzelrunde ging recht klar mit 3:0 an den GWR, in der zweiten mussten alle Partien in den Match-Tiebreak. Letztlich ging es mit 4:2 in die Doppel, wo sich vor zahlreichem Publikum die berüchtigte Doppelstärke wieder zeigte und alle 3 Punkte geholt werden konnten. Trotz Kampf bis zur körperlichen Erschöpfung konnte das starke Team von Benrath Hassels das Blatt nicht mehr wenden.

Nach der ersten Freude über den nicht zu erwartenden Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer wurden die Telefone gezückt, um den Ausgang der parallel stattfindenden Partien zu ermitteln.

H40-2 feiern Austieg

Nach einigen Wirren und etwas Rechnen stand aber fest: der Aufstieg ist geschafft! Dies wurde gebührend ausgelassen bei wie immer hervorragender Bewirtung durch die Club Gastronomie gefeiert.

Daniel Schleifer und Gerd Itjeshorst

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer up to date

Unser Newsletter wird von Mailchimp als Plattformanbieter verarbeitet. Daher weisen wir ausdrücklich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mailchimp (siehe unsere Datenschutzbestimmungen) hin. 

Nachdem Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie ihre Einstellungen oder Löschung der Daten jederzeit über einen Link am Ende jeder unserer Nachrichten Mitteilungen durchführen. 

Ihre Daten: