Platzeröffnung der Tennisplätze am 28.02.2021

Teilen auf
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

die wahrscheinlich beste Tennissaison aller Zeiten wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Und wo Schatten ist, muss auch Sonne sein. Und davon gibt es aktuell reichlich.

Apropos aktuell… zur großen, allgemeinen Überraschung hat dazu die Landesregierung in ihrem letzten Update der Corona-Schutzverordnung die Regelungen für den Amateursport angepasst und somit das Tennisspielen im Freien wieder möglich gemacht.

Und nun?

In den letzten Tagen wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, die ersten 5 Plätze zumindest soweit vorzubereiten, dass man bedenkenlos und ohne die Qualität längerfristig zu gefährden, bereits ab Sonntag, den 28.02.2021 die ersten Bälle schlagen kann. 

Zumindest wenn das Wetter mitspielt.

Da wir durch die Umstellung auf Glasfaser aktuell noch ohne Internet im Club sind, ist der Buchungsmonitor noch nicht in Betrieb.

Bitte bucht Eure Plätze deswegen in gewohnter Art und Weise erst einmal online auf

https://gwr.ebusy.de

mit Eurem Nutzernamen und PIN.

NEU: Die Vorausbuchungsfrist wurde auf 24h angepasst.

Sollten einzelne oder alle Plätze auf Grund sich veränderter Witterungsbedingungen nicht bespielbar sein können, werden diese im Buchungstool gesperrt. 

Diese dürfen dann folglich nicht benutzt werden. Ansonsten riskieren wir langfristige Schäden.

Um der aktuellen Corona-Schutzverordnung gerecht zu werden, weisen wir in diesem Zusammenhang noch einmal explizit auf folgende, verbindliche Regeln hin, die unbedingt einzuhalten sind:

  • Tennis ausschließlich zu zweit oder mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes
  • Abstände von 5m zwischen den Spielern sind dauerhaft und jederzeit einzuhalten
  • Umkleiden sind, genauso wie die Vereinsgastronomie, weiterhin geschlossen
  • Die Anlage ausschließlich zum Spielen betreten und nach dem Spiel unverzüglich wieder verlassen

Wir wünschen allen Spielern einen traumhaften, wenngleich auch unnormal frühzeitigen Start in die neue Saison. Aber was ist aktuell schon normal?

Eure 

Abteilungsleitung Tennis

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Verwandte Artikel

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer up to date

Unser Newsletter wird von Mailchimp als Plattformanbieter verarbeitet. Daher weisen wir ausdrücklich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mailchimp (siehe unsere Datenschutzbestimmungen) hin. 

Nachdem Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie ihre Einstellungen oder Löschung der Daten jederzeit über einen Link am Ende jeder unserer Nachrichten Mitteilungen durchführen. 

Ihre Daten: