GWR Teams 2 x NRW Verbandsliga Vizemeister

Teilen auf

Nach dem Gewinn der VL Bezirksmeistertitel im Februar 2022 stand für unsere beiden Teams dann die NRW Zwischenrunde an. Hier konnte sich das U14 Team von Trainer Marcus Hesse in Gelsenkirchen gegen die Teams vom Dünnwalder TV mit 3:1 und HTC Kupferdreh mit 2:1 durchsetzen, was es unserm Team dann sogar ermöglichte, die NRW Endrunde in eigener Halle auszurichten. Beim „Finale dahoam“ hat es dann leider nicht ganz zum erneuten Titelgewinn gereicht, da man zwar bei 3:0 Siegen gegen Preußen Duisburg und den Buerschen HC und einem abschließenden 1:1 gegen RW Köln ungeschlagen blieb, aber leider gegenüber dem Team aus der Domstadt eine – um 1 Tor – schlechtere Tordifferenz hatte.

An den Erfolg des U14 Teams konnte dann auch unser U12 Team des Trainerinnenduos Carola & Nele Köhler nahtlos anknüpfen. Nach der erfolgreichen NRW Zwischenrunde in eigener Halle ging es hier dann zum NRW Final Four Turnier nach Mülheim an der Ruhr, wo man nach jeweils 2:0 Siegen gegen RTHC Leverkusen und den HTC Kupferdreh sich in einer spannenden und ausgeglichenen Partie nur den Gastgeberinnen vom HTC Uhlenhorst Mülheim mit 0:2 geschlagen geben musste, die sich damit auch knapp die NRW Meisterschaft vor unserem Team sichern konnten.

Insgesamt können die Mädchen aber sehr stolz auf Ihre Leistungen in der abgelaufenen Hallensaison sein, denn auch der 2. Platz von jeweils fast 60 Teams ist ein toller Erfolg und belegt die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre.

Marcus Hesse
Abteilung Hockey

P.S.: Bild zeigt das U12 Team inkl. Trainerinnen beim Final Four ER Turnier in Mülheim.

Verwandte Artikel

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer up to date

Unser Newsletter wird von Mailchimp als Plattformanbieter verarbeitet. Daher weisen wir ausdrücklich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mailchimp (siehe unsere Datenschutzbestimmungen) hin. 

Nachdem Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie ihre Einstellungen oder Löschung der Daten jederzeit über einen Link am Ende jeder unserer Nachrichten Mitteilungen durchführen. 

Ihre Daten: