Update: Corona Pandemie

Liebe Mitglieder,

wir haben vor einiger Zeit von den Einschränkungen bei der Ausübung von Sportaktivitäten im Newsletter und auf unserer Internetseite berichtet. Es gab gestern, 20.04.2020, einen Artikel in der Rheinischen Post, welcher von möglichen Lockerungen für ausgewählte Sportarten berichtet. Die Situation für unseren Verein stellt sich, Stand 21.04.2020 wie folgt dar:

  • Alle Aktivitäten bleiben bis mindestens 3. Mai 2020 untersagt. Dann werden möglicherweise vereinzelt Lockerungen zu erwarten sein.
  • Lockerungen erwarten wir allerdings nur in den Disziplinen Tennis und Leichtathletik. Mit welchen Auflagen dies verbunden sein wird ist derzeit noch unklar.
  • Alle Hallensportarten, dazu gehört explizit Schwimmen, werden bis auf Weiteres ausgesetzt bleiben, auch über den 3. Mai 2020 hinaus.
  • Für Hockey erwarten wir zunächst keine Lockerung.

Wir halten alle Mitglieder zeitnah über etwaige Lockerungen über unsere Internetseite und den Newsletter auf dem Laufenden.

Mit sportlichen Grüssen
Präsidium GWR