Jugend-Clubmeisterschaften 2015

In diesem Jahr wurden die Jugendclubmeisterschaften an den letzten 4 Ferientagen ausgetragen. Die meisten Spiele fanden am Wochenende statt, so daß trotz des verregneten Montags am Dienstag die restlichen Begegnungen incl. der Finalspiele durchgeführt werden konnten.

Insgesamt wurden 7 der ausgeschriebenen 11 Konkurrenzen ausgespielt, insgesamt haben sich 46 Kinder und Jugendliche angemeldet von denen dann tatsächlich 40 auch antraten – mit hoher Fokussierung auf die jüngeren Altersklassen.

So nahmen in der Klasse U8 (m+w) 10 Kinder teil, die sich am Samstag und Sonntag jeweils in 5er-Gruppen im Kleinfeld gegenüber standen (siehe hierzu auch den separaten Bericht).

Die Konkurrenzen wurden in Abhängigkeit der Teilnehmerzahlen zusammengefasst und entweder im k.O.-System oder im Round Robin (Kästchenspiele d.h. jeder gegen jeden) ausgetragen.

Hervorzuheben war sicherlich das spannende Endspiel der Mächen U12 von Anna und Lilly, das erst im Champions Tiebreak kurz vor der Siegerehrung knapp entschieden wurde.

Schade, daß nicht mehr der insgesamt 160 jugendlichen Clubmitglieder teilgenommen haben, wären die Clubmeisterschaften doch eine gute Gelegenheit gewesen, sich für die kommende Medensaison für eine höhere Positionierung zu empfehlen.

Hier aufgeführt die ersten drei Platzierungen in allen Konkurrenzen. Hoffen wir, daß die erfolgreichen Teilnehmer auch bei den anstehenden Jugendstadtmeisterschaften, die vom 12.09.2015 – 26.09.2015 bei TD Lank ausgetragen werden, die GWR-Farben gut vertreten werden.

  1. Platz 2. Platz 3. Platz
Mädchen U16 Emilia Rempe Luisa Rempe Lara Naumann
Mädchen U12 Anna Klipper Lilly Vogel Mira Hoffmann
Mädchen U10 Thea Günther Carmen Schillings Cecilia Schäfer
Jungen U14 Tom Günther Maximilian Schäfer Constantin Schäfer
Jungen U12 Philipp Kleineidam Alexander Leimbach Leander Meinken
Jungen U10 Henri Rassau Nick Svoboda Hannes Volge
Gemischt U8 Carlos Kreimendahl Matteo Rempe Oscar Burgold

Nach der Siegerehrung fand in der Villa Gilla ein gemeinsamer Ausklang mit Grillbuffet statt.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Sponsoren und Helfer der Jugendclubmeisterschaften:

Sponsor Spende
Familie Svoboda / Zahngesundheit Oberkassel EUR 300, Zahnpflegekaugummies
Willy Krüger / Suzuki Autohaus Kino-Gutscheine
Yomaru Yomaru-Gutscheine
DM Düsseldorfer Straße Kaugummi, Shampoo und Kofferbänder
Jörg Goldacker Griffbänder
Edeka Getränke
Familie Vogel Fruchtschnitten
Bresges Apotheke Kartenspiele, Pflaster, Origami Sets, Magnesium Trinkgranulat
Versicherungsbüro Thomas Küppers Lippenpflegestifte, Pflaster, Mints, Gummibärchen
Ulla & Philipp Beschi / Villa Gilla Hot Dogs

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .