1.Saison-Medenspiel Sommer 2015 – TC Seestern vs. GWR Büderich 2

Den direkten Durchmarsch fest im Blick unterstrich das zur Vorsaison fast unveränderte Team der 2.Herren des GWR Büderich seine Favoritenrolle in der neuen Meden-Saison in der Bezirksklasse 3 direkt am ersten Spieltag. Mit einem eindeutigem 9:0 wurde das Team um Mannschaftskapitän Johannes Küppers den Erwartungen im ersten Auswärtsspiel des jungen Medenspiel-Jahres mehr als gerecht. Nach nicht mal einer Stunde beruhigte nach den ersten drei Einzeln ein 3:0 die Nerven und ebnete den Weg für die nachfolgenden Spiele.

Tim Bertling (an Pos 5 gesetzt) verteilte in seinem ersten Spiel die erste Brille und unterstrich seine gute Form aus der Hallen-Winter-Saison. Aber auch Johannes Küppers (an Pos 6) und Thomas Rommerskirchen (an Pos 4) ließen mit glatten 2-Satz-Erfolgen keine Zweifel an dem Erfolg gegen das bis dato noch ungeschlagene Team aus Düsseldorf-Lörick.
Die 3 anderen Einzeln verliefen ebenfalls mehr als deutlich. Denis Hauswald (an Pos 1), Benjamin Blanken (an Pos 2) und Timo Bayertz (an Pos 3) gaben in ihren 3 Einzeln insg. nur 6 Spiele ab und machten den berühmten Sack schon nach den Einzeln zu.

Die Gier nach Erfolg und das Bestreben auch den zweiten Aufstieg hintereinander zu schaffen merkte man auch in den nachfolgenden Doppeln. Tim Bayertz wurde geschont und David Pluhm übernahm an der Seite Denis Hauswald das erste Doppel, das glatt gewonnen werden konnte. Ein Segen, wer so durchwachsen kann. Solche Probleme hat sonst nur Pep Guardiola.

Das zweite Doppel war ebenfalls nicht mehr als ein lockeres Trainingsspiel bei dem Benjamin Blanken und Thomas Rommerskirchen lediglich 2 Spiele abgeben mussten. Das 9:0 besorgten Tim Bertling und Johannes Küppers ebenfalls ungefährdet. Neueinkauf Andreas Kleemann wurde wegen Trainingsrückstand von Kapitän Johannes Küppers noch nicht in den Kader berufen.

Das erste Heimspiel des Aufstiegsfavoriten aus Büderich findet an Sonntag, den 31.05.2015 auf der heimischen Anlage in Büderich statt. Gegner wird der TuS Breitscheid sein, der sein erstes Spiel in Metzkausen ebenfalls gewinnen konnte.

Beitrag von: Dennis Eichner

One thought to “1.Saison-Medenspiel Sommer 2015 – TC Seestern vs. GWR Büderich 2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.