Fussball

In der Fußballabteilung betreiben ausschließlich Erwachsene, größtenteils als Ergänzung zu anderen Sportarten unseres Vereins, Fitnesstraining unter dem Motto „Just for fun“.

Unsere Spielzeiten:
Dienstags, 18:30 – 19:30 regelmäßig,
Samstags, 14:00 – 15:00 nach Absprache

Gespielt wird fast immer auf dem Kunstrasen-Trainingsplatz (Sportanlage am Eisenbrand hinten links) vorzugsweise mit Noppen oder auch anderen Sportschuhen. Stollenschuhe sind da nicht erlaubt.

Das Niveau ist zwar recht unterschiedlich, ein gewisses Spielvermögen wäre jedoch ganz wünschenswert.

Euer Alter ist in diesem Fall eher nebensächlich, da in der aktuellen Truppe die meisten Jahrgänge zwischen 30 u. 75 Jahren vertreten sind. Wir spielen während des ganzen Jahres in wechselnden Konstellationen ausschließlich unter uns, wenn nötig unter Flutlicht.

Um das Verletzungsrisiko möglichst gering zu halten, wird nahezu körperlos gespielt und diejenigen,die den Spielertypus „ Wadenbeißer „ verkörpern, sind stets gehalten, Zurückhaltung zu üben.

Kinder und Jugendliche: Wenn ihr im Verein Fußball spielen wollt, klickt bitte auf www.fcbuederich.de.

Wir freuen uns schon sehr darauf. Wer noch mehr erfahren möchte, wendet sich einfach telefonisch an

Axel Honigmann 02132 – 692273
Heinz Napphausen 02132 – 6859925

Oder per Email an Werner Brors, brors@t-online.de