6. Sieg in Folge für die D55

Teilen auf

Am 6. Spieltag war der Stress vorprogrammiert. Unsere Damen 55 wollten mit ihrem Sieg die Tabellenführung absichern, während die Gegner gegen den drohenden Abstieg aus der Niederrheinliga kämpften. Bald stellte sich aber heraus, dass das größte Problem von ganz oben kam, in Form von Starkregen, der die Plätze für diesen Tag unbespielbar machte.
Während die an Nr. 1 spielende Regine Plum vor Abbruch der Spiele ihren ersten Satz deutlich gewinnen konnte, lagen Bärbel Schotten und Annette Steller deutlich zurück. Angelika Graupner konnte wegen einer Verletzung nicht antreten.
Die erhöhte Nervosität war den Mannschaften deutlich anzumerken, als man sich am darauffolgenden Sonntag zur Fortsetzung der Spiele traf.
Unter den kritischen Blicken ihrer Trainerin Karina Heck konnte alle 5 Einzel und die 3 Doppel gewonnen werden.
Nach diesem 6. Sieg ist den Damen 55 die Niederrheinmeisterschaft nicht mehr zu nehmen, trotzdem heißt es am nächsten Samstag in Oberhausen noch einmal alles zu geben.
von Renate Ito

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer up to date

Unser Newsletter wird von Mailchimp als Plattformanbieter verarbeitet. Daher weisen wir ausdrücklich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mailchimp (siehe unsere Datenschutzbestimmungen) hin. 

Nachdem Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie ihre Einstellungen oder Löschung der Daten jederzeit über einen Link am Ende jeder unserer Nachrichten Mitteilungen durchführen. 

Ihre Daten: